Ein kleiner Rückblick...

Dali

ARTBOX/PROJEKT Miami 2.0 vom 2. - 8. Dezember 2019

Ich habe das Glück, durch die Jury mit meinen Bildern "Hommage an Dali" und "Brandgefährlich" angenommen zu sein.

Diese Werke werden auf Screens zu sehen sein.

 

ARTBOX/PROJEKT Zürich 1.0 vom 15. bis 19. August

Dreimal Hurra...ich bin durch die Jury angenommen und dabei mit den Werken "Hommage an KL" und "Hart und Zart"

 

ArtboxArtbox

Jurierte Kunstausstellung MEopenART 2019 "500 Jahre Leonardo Da Vinci INSPIRATIONEN"

 

Ich bin mit 2 jurierten Arbeiten dabei: Bild 1 "Umstyling da Vinci", Bild 2 "Der Traum vom Fliegen"

MEopenart

KÜNSTLERMARKT Hilden am 29. und 30.6.2019

Künstlermarkt Hilden

Was für ein heißer Markt bei Temperaturen über 30 Grad!

Trotzdem: tolle Gespräche und  interessierte Besucher - klasse!

Austellung QUATTRO COLORI im KUNSTHAUS Mettmann vom 15.3. bis 31.03.2019

Malerei, Fotografie und Keramiken...

vereint in den wunderschön verwinkelten Räumen im KUNSTHAUS Mettmann.

Vier Künstlerinnen, vier so unterschiedliche Richtungen...und doch so harmonisch vereint.

Es gab zahlreiche Besucher, jede Menge Komplimente zu den Exponaten und interessante Gespräche -

das tut jedem Künstler gut.

JURIERTE KUNSTAUSSTELLUNG MEopenART 2018 - "Panta Rhei" im Kunsthaus Mettmann vom 29.6. - 15.07.2018

Ich freue mich riesig...die Jury hat mein Bild "Küchenmassaker" für die Ausstellung gewählt.

KÜNSTLERMARKT Hilden am 16. und 17. Juni 2018

Hilden

Immens viele Menschen in der City, fast ausnahmslos schönes Wetter...fabelhaft!

Ich habe wunderbare Gespräche geführt, ganz viele liebe Künstlerkollegen angetroffen und

eine bestens durchgeplante Organisation genossen...

und dazu hat meine gerade fertig gestellte Frida ein wunderbar passendes Zuhause gefunden.

 

Ausstellung Cafe EinBlick, Freiheitstraße 19a/Lavalplatz, Mettmann

in der Zeit vom 26.08.bis 19.10.2017

Eine kleine, für den Ort sehr passende Zusammenstellung mit dem Titel "im Blickpunkt"...

meine Sicht auf Mettmann, die Menschen und die Werte unserer Gesellschaft

 

Kunsthaus 3Kunsthaus 2Kunsthaus 1Presse 7_2017

Jurierte Kunstausstellung "FAHR_RAD_SPORT", Kunsthaus Mettmann

Finissage am 16.07.2017 - und ich habe den 3. Preis der Besucherabstimmung

erhalten...was für eine Freude!

Ich konnte durch die Juryauswahl mit 2 Werken teilnehmen und das Acrylbild "Timo"

kam so gut an, dass es unter die Besucherlieblinge kam.

 

 

3. Juli 2016 - 13. Mettmanner Kunstmeile

Trotz kritischen Blicken auf die Wetteraussichten ist die Teilnahme an dieser Mettmanner Veranstaltung für mich als "alte Mettmannerin" natürlich selbstverständlich.

Dieses Mal hatte ich dazu das Thema "Mettmann" in verschiedensten Ansichten und Farben gemalt und in den Vordergrund gestellt. Das brachte mir eine hervorragende Resonanz und viel Freude bei der Ausstellung ein, versuchten sich sogar Kinder beim Benennen der verschiedenen Bau- und Kunstwerke.

Und mittlerweile habe ich erkannt, dass der Mettmanner Wettergott ein Kunstbanause ist, da auch dieses Jahr urplötzlich wieder Regenschauer diesen schönen Tag zerschnitten.

 

Fotografie trifft Malerei - Gemeinschaftsausstellung

24.10.2015 - 18.12.2015

Theater an der Niebuhrg, Niebuhrstraße 61, 46049 Oberhausen
 
Eine sehr schöne, gelungene Mischung zwischen den Fotografinnen
Gisela Bendt und Ute Wachter sowie den Malerinnen Angelika Lorenz
und Birgit Schüz.
Das man Motive malerisch wie fotografisch in Einklang bringen kann,
zeigte diese Ausstellung eindrucksvoll. Großes Lob kam von den
Besuchern. Die Niebuhrg bot ein erstklassiges Ambiente für unsere
Ausstellung.
Schön, das die Ausstellung über den Zeitraum des Weihnachtsmarktes
in den Lohnhallen erweitert wurde, so konnten etliche Besucher noch
in den Genuß des Schauens kommen.

 

Sonderarbeit... anläßlich der Aktion "Sichern Sie sich Ihren Platz"des Deutschen Kinderschutzbundes

Anläßlich der Spendenaktion zum Jubiläum des Kinderschutzbundes des Ortsverbandes Mettmann habe ich diese zwei Stühle bemalt und beteilige mich damit an dieser schönen Kunstaktion.

Die Stuhlversteigerung wird am 25.10.2015 unter der Schirmherrschaft von Landrat Thomas Hendele in der Aula des Konrad-Heresbach-Gymnasiums erfolgen.

Ich hoffe auf viele Besucher und zahlreiche Bieter, bescheren doch die Spenden-Einnahmen dieser Aktion dem Kinderschutzbund Mettmann finanzielle Mittel für die zahlreichen Projekte in unserer Stadt.

 

10. bis 30. August 2015

"Blickwinkel" Kunst auf der Galerie

Die Kreissparkasse Düsseldorf - Filialdirektion Mettmann, Jubiläumsplatz - bot mir die Möglichkeit, meine Arbeiten auf der gesamten Galerie zu präsentieren.

Hervorragend war der Besuch und die Resonanz der Besucher. Ich konnte zahlreiche Komplimente einheimsen und vor allen Dingen viel Zuspruch, genau so weiter zu machen.

Ein besonderer Dank geht von mir an die Presseabteilung der KSK Düsseldorf, die Zusammenarbeit war grandios!

 

10. Juli 2015 - 12. Mettmanner Kunstmeile

Was so schön begann... endet in Regenströmen und Gewittern!

Der Mettmanner Wettergott ist auch diesmal den Künstlern (und Besuchern) nicht wohlgesonnen gewesen.

Danke - trotz Allem - den Besuchern für den regen Kontakt und dem Kulturamt für die großartige Arbeit.

31. August 2014 - Kunst im Zoo-Park Düsseldorf

Dieser schöne Event wurde trotz negativer Wettervorhersagen mutig angegangen. Leider hielt das trockene Wetter nur bis zum frühen Nachmittag und endete mit Wolkenbruch, Platzregen und Donner.

Schade, schade...  für alle vertretenen Künstler, die netten Besucher und natürlich für die Veranstalter. Alle Mühen der Vorbereitungen wurden einfach hinweggeschwemmt - im wahrsten Sinne des Wortes.

 

6. Juli 2014 - 11. Mettmanner Kunstmeile

Frisch aus dem Urlaub zurückgekehrt habe ich mich auf eine "Home-Ausstellung" in der Mettmanner Innenstadt freuen können. Zuerst herrschte strahlender Sonnenschein und rief gut gelaunte Aussteller und Besucher hervor.

Leider machte eine Unwetter-Warnung einen vorzeitigen Abbruch der Ausstellung nötig - schade, schade.

Nun also heißt es warten auf die nächste Mettmanner Kunstmeile... mittlerweile ein fester Bestandteil der Mettmanner Kulturlandschaft.

25. Mai 2014 - Kunst im Zoo-Park Düsseldorf

Die erste Teilnahme an diesem herrlichen Düsseldorfer Event.

Der Sonnengott beleuchtete die ausgestellten Kunstwerke aller Künstler bestens.

Ein herrlich großes Ausstellungsareal gab allen Raum, die eigenen Werke zu präsentieren.

Viele, viele interessierte, gut gelaunte Besucher und ein bestens organisierter Ablauf machten diesen Tag zu einem Vergnügen, auch wenn die aktive Darstellung des Malens bei gleißendem Sonnenlicht nicht einfach zu bewältigen war.

 

Und hier finden Sie mich mit einer kleinen Auswahl meiner Werke:

Mettmanner Tennis- und Hockeyclub

Redzep Sabani

Hasseler Straße 97, 40822 Mettmann

 

Sonja Nails & More

Mittelstraße 14, 40822 Mettmann